Bewusst Atmen - Lebendiger Leben

Im Bewusstsein der meisten Menschen unserer Zeit ist der Atem zunächst nur ein physischer Prozess der Sauerstoffversorgung, ähnlich wie der Herzschlag permanent da, manchmal spürbar, meistens jedoch unbewusst.

Der Atem ist jedoch weitaus mehr. Er ist unser erster Schritt ins Leben. Wenn wir unseren ersten Atemzug getan haben, gibt es uns offiziell, einer zeitgenauen Eintragung ins Einwohnermelderegister würdig ... und er ist unser letzter Schritt im irdischen Leben.

Und der Atem ist unser Leben lang die direkte Verbindung zu unserer lebendigen Essenz. Ein Weg zu uns selbst und zu einem Leben in Verbundenheit mit der uns umgebenden Welt.

Eine Tür dazu eröffnet sich, wenn uns der Atem bewusst wird. Die Methoden des bewussten Atems sind der Schlüssel dazu.

Dazu besteht ein jahrtausendealtes Wissen über die Heilkraft des Atems bei Heilkundigen und in geistigen Erkenntniswegen. Zudem ist die Anwendung von Atemübungen inspiriert durch die Ergebnisse moderner Forschung der universitären Psychologie und der Bewusstseinsforschung. 

 

Dabei ermöglicht das bewusste Atmen in der vermittelten Form

  •  einen tieferen Zugang zur eigenen Lebenskraft und Lebendigkeit
  •  die Förderung der Selbstheilungskräfte  
  •  den Zugang zu verdrängten Bewusstseinsinhalten als ein Weg der emotionalen Heilung und kognitiven Klärung und Integration
  • die Befreiung von Lebensblockaden (sowohl physisch als auch seelisch geistig)
  • den Zugang zu den mystischen Dimensionen des Seins

 

Leitung

Thomas Feist, Arzt, Therapeut, Atemlehrer

Kosten

290,00

Zeiten

14.03.2024
25.04.2024
30.05.2024
27.06.2024
25.07.2024
22.08.2024
24.10.2024
29.11.2024 (Freitag)

sonst jeweils Donnerstag von 18:30 bis ca. 21:00 Uhr

Zusätzlich  findet am 07.12. 2024 ein Bewußt Atmen Intensive in Form eines Tagesseminars von 10:00 bis 19:30 statt.

Die Kosten betragen 370,- € inkl. Intensive, nur Bewußt Atmen Intensive 90,- €, ohne Intensive s.o.

 

 

Ort

Albert Einstein Straße 2a, 30974 Wennigsen

Anmeldung

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmeldung per Mail an mail@praxis-thomas-feist.de bis zum 16.02.2024 (Anmeldeschluß)

Den Teilnahmebeitrag bitte in bar zum ersten Kursabend mitbringen.

Bitte zu den Kursabenden bequeme Kleidung, Schreibutensilien sowie einen DIN A3 Block und farbige Stifte mitbringen.

powered by webEdition CMS