Sommer Retreat Woche auf Kreta - "Atem & Klang"

In dieser Sommer Retreat Woche auf der wunderschönen Insel Kreta erinnern wir uns gemeinsam an das Wesentliche: Die uns allen innewohnende stille Kraft des lebendigen Lebens. 

Der Weg bewussten Atems und Lauschens auf den Klang eröffnen dabei ein Eintauchen in die Stille des Herzens.

Von dort kann ein neuer Zugang zu Lebenskraft und Lebendigkeit und lebbarer Inspiration entstehen. Das Erleben von 'Verbunden Sein' und wiederentdecken des Einklangs mit unserer inneren und der äußeren Natur führen zu einer Verankerung im bewussten, verantwortungsvollen Sein.

Wir arbeiten in dieser Woche neben Klangmeditation und bewusst-verbundenem Atem mit sanfter Körperarbeit und Massage, bewegten und stillen Meditationen und verschiedenen methodischen Ansätzen aus der transpersonalen Psychologie. Zeiten in und mit der Natur, Phasen der Stille, gemeinsame Ausflüge zu kraftvollen Orten und die unterstützende Kraft von Gemeinschaft sind wesentliche Elemente der Woche.

Es ist dabei auch Zeit und Raum für Besuche am nahegelegenen Meer und den vielfältigen Genuss der Insel Kreta...

 

"Klang wirkt auf ganzheitliche Weise harmonisierend und öffnet den Fluss der Lebensenergie. Er aktiviert hierdurch die Selbstheilungskräfte und fördert Regeneration und Stärkung. Klang hat eine sehr gemeinschaftsfördernde, verbindende Wirkung. Klang eröffnet den Zugang zu dem Ort der Stille in uns. Er birgt die Erinnerung zur Rückverbindung mit der Essenz in und die Fähigkeit, die Einheit von Körper und Seele, von Fühlen, Denken und Handeln ( wieder-) herzustellen." 

"Der Atem ist unser Leben lang die direkte Verbindung zu unserer lebendigen Essenz. Ein Weg zu uns Selbst und zu einem Leben in Verbundenheit mit der uns umgebenden Welt.
Eine Tür dazu öffnet sich, wenn uns der Atem bewusst wird. Die Methoden des bewussten Atems sind der Schlüssel dazu.
Dazu besteht ein jahrtausendealtes Wissen über die Heilkraft des Atems bei Heilkundigen und in geistigen Erkenntniswegen. Die Anwendung von Atemübungen ist inspiriert durch die Ergebnisse moderner Forschung der universitären Psychologie und der Bewusstseinsforschung." 

 (Birgit und Thomas über die Arbeit mit Klang & Atem)

Leitung

Birgit Reimer Musikerin, Musikpädagogin und Musiktherapeutin

Thomas Feist Atemlehrer, Therapeut, Arzt

Kosten

490,00

Zeiten

03.09. - 10.09.2022

Ort

Klang-Heiloase Aoide, Armenoi 1, 73003 Kalyves-Armenoi, Insel Kreta

Anmeldung

   Die Seminarkosten sind 490,-€ plus U/V , Ermäßigung begründet auf Anfrage möglich

Bei Interesse sende ich Ihnen nähere Informationen und die Anmeldemodalitäten. Bitte schreiben Sie mir an mail@praxis-thomas-feist.de 

Anmeldeschluss ist der 01.08.