Selbstwirksamkeit in der Begegnung mit Pferden erfahren....

Das Leben vieler Menschen ist heute geprägt von einem dicht gefüllten Alltag, vielen ToDo’s und dem Gefühl eher fremdbestimmt denn selbstbestimmt zu sein. Und mehr denn je erwacht bei vielen Menschen die Sehnsucht sich auf Wesentliches zu besinnen.

Der Kontakt zu Pferden öffnet uns auf sehr behutsame und liebevolle Art Türen, zu Teilen unserer Selbst, die im Alltag so oft nicht sichtbar und spürbar sind, oder es länger nicht waren.

Verborgene Facetten der eigenen Persönlichkeit, angenehme wie unangenehme, zu erkennen und zu erfühlen, um sie dann bewußt zu bestärken, zu verändern oder loszulassen wird an diesem Wochenende in der Begegnung mit dem Pferd möglich.

Dies geschieht durch das zugewandte, direkte und authentische Wesen der Pferde, das ‚nicht bewertend’ unseren Selbstausdruck – und die dahinter-liegenden Gedanken, Gefühle und Einstellungen - mit sehr feinen Sinnen aufnimmt und unmittelbar zurückspiegelt. Es fordert uns dadurch auf, uns auf eine andere Zeit -und Gefühlsqualität einzulassen, mit allen Sinnen im Hier und Jetzt zu sein.

Neben der Möglichkeit zu Selbsterkenntnis und Verbesserung der Selbstwirksamkeit kann durch diesen vertrauensvollen Kontakt zwischen Pferd und Mensch eine tiefe innere Verbundenheit entstehen - zu sich selbst, dem Pferd und der uns umgebenden Natur.

Ein Austausch findet statt , der beide nährt und heilsam wirkt.

Mithilfe von geführten Meditationen, Körper-, Wahrnehmungs- und Atemübungen wird die Annährung an sich selbst und an das Pferd und die beidseitige Beziehung unterstützt. In der Gruppe können die persönlichen Eindrücke benannt und reflektiert werden.

Das Seminar findet auf dem Reiterhof Wulfshorst statt, einem ruhigen, inmitten recht ursprünglicher Natur gelegenen Gut umgeben von Wiesen, Koppeln und Wäldern, ca. 10 km entfernt von der nächsten Ortschaft

Vorerfahrungen mit Pferden sind nicht notwendig, da nicht geritten wird.

 

Kosten

295,00

Zeiten