Aktuelles

Achtsamkeit erfahren

Beginn des nächsten Trainings im März 2021

Die moderne Stressforschung belegt durch breitangelegte Studien: Gelebte Achtsamkeit hat einen tiefen Einfluß auf unsere Lebensqualität...

...und sie ist in zeitgemäßer Form vermittelt und geübt ein erfahrbarer und anwendbarer Weg zur effektiven Stressbewältigung.

 

Frühjahrsretreat 2021

Ein Retreat ist eine bewußt gewählte, vorübergehende Zeit des Rückzugs aus dem Alltag. In unserer betriebsamen und oftmals hektischen Welt erinnern wir uns zunehmend an den Wert solcher „Auszeiten" für unser alltägliches Leben.

Bewusst Atmen - Lebendiger Leben

Ein neuer Zyklus beginnt im Januar 2021

Der Atem ist unser Leben lang die direkte Verbindung zu unserer lebendigen Essenz. Ein Weg zu uns selbst und zu einem Leben in Verbundenheit mit der uns umgebenden Welt.

Eine Tür dazu eröffnet sich, wenn uns der Atem bewusst wird. Die Methoden des bewussten Atems sind der Schlüssel dazu...

Nächste Aufstellungs-Tage ab Januar 2021

Der wirksame Ansatz der Aufstellungsarbeit bietet uns neue Perspektiven und tiefgreifende Lösungswege für unsere aktuellen „Lebensthemen".

Durch eine Systemaufstellung entsteht eine neue Bewegung für mehr individuelle Freiheit...

Bewegte Meditation

"Bewege Dich, atme und bringe Deine Schönheit zum Ausdruck"     (Jabrane Sebnat)

Calumed Herzschule

neuer Jahreskurs ab Frühjahr 2021

Die Herzschule wendet sich an Menschen mit verschiedenen Anliegen rund um das Thema Herz Gesundheit.
Dazu bieten wir ein vielfältiges Angebot um das Herz gesund zu erhalten oder wieder Herz-gesund zu werden.

Berührbar Sein - Berührbar Leben 2021

Unsere Verbindung zum Leben, zum verbindenden und wertschätzenden Miteinander mit anderen Menschen, der Zugang zu unserer eigenen Lebendigkeit und Lebensfreude und letztlich auch die Art der Beziehung zu uns selbst verändert sich und wächst mit unserer Möglichkeit und Bereitschaft berührbar zu sein oder es wieder zu werden.

Oft geht uns die Gabe und Bereitschaft in einem fordernden Alltag des Funktionierens verloren und wir sollten uns wieder erinnern, wollen wir uns nicht selbst verlieren.

Resilienztraining "Robust in schwierigen Zeiten"
Das Resilienztraining findet als Angebot und in Kooperation mit der Cor Coaching GmbH Hamburg statt Resilienz kann als die Fähigkeit beschrieben werden, widerstandsfähig gegenüber ...
Gong Heilreise mit Birgit Reimer - verschoben in das Frühjahr 2021

GONG HEILREISE

Nadabrahma: alles ist Schwingung, alles ist Klang. Alles ist mit allem verbunden.So ist es bereits in den ältesten Schriften der Menschheit, den indischen Veden, überliefert.

Die Klänge des Gongs und anderer hochschwingender Klang-Instrumente begleiten uns an diesem Abend in eine heilsame Tiefenentspannung....

Stille Tage

Immer mehr Menschen entdecken die heilsame Erfahrung von Stille - zunächst äußerer, dann innerer Stille...

...und der darin erfahrbaren Begegnung mit sich Selbst.

Im lauschenden Sein in der Stille, vernehmen wir wieder die Stimme des Herzens. Diese Erfahrung ist dann oft auch der Ursprung von Kreativität, größerer Lebendigkeit, erfüllten Beziehungen sowie größerer Selbst Effizienz und Wirksamkeit im alltäglichen Leben...

Offene Beratungssprechstunde im Refugium in Bispingen
Im Refugium finden regelmäßig kostenlose Beratungssprechstunden statt. Thomas Feist, Arzt und Therapeut, steht für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung.